Deine Werbeagentur auf Rügen

Webdesign und Werbung aus einer Hand

Werbung

Logoerstellung

Grafik & Layout

Drucksachen

Beschriftungen

Webdesign

Konzeption

SEO

Responsive Design

Wordpress

Logoerstellung
Beschriftungen
Drucksachen
Webdesign & SEO
Digitaldruck
Grafik & Layout
Über uns 1

Deine Werbeagentur für alles, ob webdesign oder Werbung.

Wir sind Deine Werbeagentur auf Rügen, die Dir dabei hilft, Deine Ideen in die Wirklichkeit zu holen? Schreibe uns an und wir von wp-werbung werden Dir bei der Umsetzung Deines Traumes helfen!

Alles beginnt mit einer Idee

... Deiner Idee, Deiner Geschichte, Deinem Moment, Deinem Funken Fantasie.
 
Doch wie setzt Du Deine Ideen um? Und wie gibt's Du Deiner Geschichte ein Gesicht?

Von der Idee zum Konzept

Eine Idee zu haben ist eine Sache, aber man muss etwas daraus machen. Wir von wp-werbung helfen Dir dabei. Wir übersetzen Deine Ideen in ein Funktionskonzept, das die Basis für die zukünftige gestalterische Ausrichtung bildet.

Vom Konzept zur Realisierung

Wir sind im Wesentlichen eine Allround-Werbeagentur. Das klingt recht umfassend? Tatsächlich ist es das auch! Es ist schwierig, alle Leistungen in wenigen Punkten zusammen zu fassen. Nur so viel: wir machen fast alles!

Deine eigene Webseite!

Wir sind Deine Webagentur

Wir von wp-werbung sind Deine Webagentur und erstellen Dir Deine eigene Webseite.

Du brauchst eine eigene Webseite? Warum eigentlich? Nun, weil Du sonst nicht mit der Zeit gehst und früher oder später durchs Raster fällst. Eher früher, denn die Konkurrenz schläft nicht und geht mit ihrem Angebot online. Und wenn Du ehrlich bist, musst Du zugeben, wenn Du etwas suchst, bemühst Du als erstes das Internet. Wie fast jeder andere Mensch auch. Und diese Menschen, die jetzt schon in der Überzahl sind, werden immer mehr.

Dann wäre es fatal, wenn Du es verschläfst, online zu gehen. Und sieh es einfach mal so. Das Internet ist ein riesiges Schaufenster. Hier kannst Du alles reinstellen, was für Dich wichtig ist und von dem Du denkst, dass es für Deine Kunden wichtig ist. Und dieses Schaufenster hat 24/7 geöffnet. Zudem können sie Dich in Windeseile erreichen. Und wenn Dein Auftritt gut ist, tust gleichzeitig noch etwas für das Markenbewusstsein und gräbst Dich tief in die Hirnrinde Deiner Kunden ein. Dann hast Du es geschafft.

Hier ist eine Auswahl an Webseiten, die wir entweder komplett betreuen oder designt haben.

Überzeugt? Dann melde Dich noch heute bei uns und wir schauen, wie wir Dir helfen können.

Unser Team

Kreativ aus
leidenschaft

Für Dich bereit, wenn Du es bist!

Werbeagentur und Webagentur in einem - einfacher gehts nicht!

Im Team seit vielen Jahren für Dich erfolgreich.

Die Firma wurde 1991 von Wolfgang E. Piechottka (Druckvorlagen-Hersteller, Drucker, Grafik-Designer und Künstler) gegründet – damals als „S & P – Werbung und Brandschutz”. Am Anfang stand der „Brandschutz” als ein Feuerlöscher-Vertrieb mit Wartung an erster Stelle und dafür produzierte die „Werbung” im Siebdruckverfahren die benötigten Brandschutzschilder. Bereits 1992 wurde dann die Richtung der zukünftigen Firmenentwicklung festgelegt, die Firma wurde in „wp-werbung & brandschutz” umbenannt und der Bereich „Werbung” wurde ausgebaut. Der erste PC wurde angeschafft, der Kundenkreis aufgebaut und 1993 der erste Azubi eingestellt. Als Firmensitz diente von Anfang an ein ehemaliger Kasernenblock der NVA in Lohme auf Rügen.

Die Firmenentwicklung verlangte jedoch schnell nach mehr Raum. 1994 wurde der Firmensitz in eigene Räumlichkeiten nach Nipmerow, ca. zwei Kilometer von Lohme entfernt, verlegt, welche man in mühevoller Arbeit fast selbst sanierte. In den folgenden Jahren spezialisierte sich die Firma vollständig auf den Bereich „Werbung” und gab das Feuerlöscher-Geschäft 1996 ganz auf. Im Laufe der Jahre wurde ständig in neue Technik investiert und Know How aufgebaut. So entstanden unter anderem mehrere Computerarbeitsplätze.

Praktikanten und Azubis wurden hier ausgebildet und unsere Firma hat sich durch Qualität und Termintreue unter den Mitbewerbern positiv hervorgetan und dadurch einen festen und treuen Kundenstamm aufgebaut. Leider konnte unser Firmengründer Wolfgang E. Piechottka das 10-jährige Firmenjubiläum nicht mehr erleben. Er erkrankte unheilbar und verstarb Ostern 2001. Wir, Ulrike Piechottka und Frank Köster, übrigens ein ehemaliger Azubi, entschieden uns, den Betrieb in Team-Arbeit weiterzuführen und bedanken uns bei unseren Kunden, die uns bis heute die Treue gehalten haben.

Ulrike

Ulrike M. Piechottka hat die Entwicklung zu einer renommierten Werbefirma seit 1992 begleitet und ist seit 2001 zudem der Kopf des wp-Teams.

Frank

Frank Köster hat hier als Azubi im Jahre 1994 angefangen. Seit 1999 gehört er fest zum wp-Team und kümmert sich seitdem um alle kreativen Aufgaben.

Tom

Besonderer Dank gebührt unserem 3. Teammitglied Thomas K. Rottenau. Er ist unser Netzadministrator und sorgt dafür, dass unsere Technik stets läuft.

Über uns 5

Wolfgang E. Piechottka

Die Firma wurde 1991 von Wolfgang E. Piechottka (Druckvorlagenhersteller, Drucker, Grafik-Designer und Künstler) gegründet. Leider konnte er das 10-jährige Firmenjubiläum nicht mehr erleben. Er erkrankte unheilbar und verstarb um Ostern 2001.

Blog - effektiv und effizient werben!

Gestalte deine Zukunft!

Mit unseren Werbe-Tipps einfach selbst gestalten. Schau mal rein!

Wir von wp-werbung gestalten Deine Zukunft

Und Deine Zukunft ist eines der wichtigsten Dinge in Deinem Leben. Und mit dem richtigen Plan kann das wirklich gut werden, also brauchst Du einen verlässlichen Partner, der Dich bei all Deinen Ideen unterstützt und Dir zeigt, wie Du Deine Werbung effektiv und effizient einsetzen kannst. Dabei profitierst Du von unserer jahrelangen Erfahrung am Markt auf unterschiedlichen Gebieten. So decken wir fast alles, was Du für Deinen zukünftigen Erfolg brauchst, ab.

In unserem Blog erfährst Du, worauf es bei der Werbung ankommt und wie Du gewisse Dinge sogar selbst erstellen oder erschaffen kannst. So kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und erhälst mit wp-werbung genau den Partner, der sich um Die Aufgaben kümmert, die Du eben nicht selbst machen kannst.

Das ist großartig? Wissen wir 🤗

Hast Du eine Frage?

Dann schreib und doch einfach direkt an und wir werden Dir schnellstmöglich antworten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.