Tel. +49 38302 9335

Unser Team

Die Firma wurde 1991 von Wolfgang E. Piechottka (Druckvorlagen-Hersteller, Drucker, Grafik-Designer und Künstler) gegründet – damals als „S & P – Werbung und Brandschutz”. Am Anfang stand der „Brandschutz” als ein Feuerlöschervertrieb mit Wartung an erster Stelle und dafür produzierte die „Werbung” im Siebdruckverfahren die benötigten Brandschutzschilder. Bereits 1992 wurde dann die Richtung der zukünftigen Firmenentwicklung festgelegt, die Firma wurde in „wp – werbung & brandschutz” umbenannt und der Bereich „Werbung” wurde ausgebaut. Der erste PC wurde angeschafft, der Kundenkreis aufgebaut und 1993 der erste Azubi eingestellt. Als Firmensitz diente von Anfang an ein ehemaliger Kasernenblock der NVA in Lohme auf Rügen. Die Firmenentwicklung verlangte jedoch schnell nach mehr Raum. 1994 wurde der Firmensitz in eigene Räumlichkeiten nach Nipmerow, ca. zwei Kilometer von Lohme entfernt, verlegt, welche man in mühevoller Arbeit fast selbst sanierte. In den folgenden Jahren spezialisierte sich die Firma vollständig auf den Bereich „Werbung” und gab das Feuerlöschergeschäft 1996 ganz auf. Im Laufe der Jahre wurde ständig in neue Technik investiert und KnowHow aufgebaut. So entstanden unter anderem mehrere Computerarbeitsplätze. Praktikanten und Azubis wurden hier ausgebildet und unsere Firma hat sich durch Qualität und Termintreue unter den Mitbewerbern positiv hervorgetan und dadurch einen festen und treuen Kundenstamm aufgebaut. Leider konnte unser Firmengründer Wolfgang E. Piechottka das 10-jährige Firmenjubiläum nicht mehr erleben. Er erkrankte unheilbar und verstarb Ostern 2001. Wir, Ulrike Piechottka und Frank Köster, übrigens ein ehemaliger Azubi, entschieden uns, den Betrieb weiterzuführen und bedanken uns bei unseren Kunden, die uns bis heute die Treue gehalten haben.

 

  • Ulrike
    Ulrike Piechottka ist seit 1992 dabei und hat den "Hut" auf.
  • Frank
    Frank Köster ist seit 1994 dabei. Er hat damals als Azubi für "Druckvorlagenherstellung, Schwerpunkt: Gestaltung" angefangen, hat nach erfolgreichem Lehrabschluss ein bißchen andere Luft "geschnuppert" und ist 1999 wieder bei uns eingestiegen.
  • Tom
    Besonderer Dank gebührt unserem 3. Teammitglied Thomas Rottenau. Er ist unser Netzadministrator und hält die Technik "am Laufen".
  • Wolfgang
    Die Firma wurde 1991 von Wolfgang E. Piechottka gegründet - damals als „S & P - Werbung und Brandschutz”. Leider erkrankte er unheilbar und verstarb Ostern 2001. Er bleibt unvergessen.